Seit gut einem halben Jahr gehört der Elektrofachbetrieb Bräuer Elektro & Gebäudetechnik GmbH als Tochtergesellschaft der Buderus Services GmbH zur mmc AG. Unter dem Dach der mmc AG agiert Bräuer Elektro & Gebäudetechnik seit Dezember 2019 neben Buderus Elektro & Blitzschutz am Standort der mmc AG in Neustadt am Rübenberge. Schwerpunkte des Elektrofachbetriebes mit eigenem Büro auf dem Messegelände Hannover, liegen in der Elektroinstallation und serviceorientierten Elektro-Dienstleistungen für Gewerbetreibende, Industriekunden und kommunale Träger.

 

Vorzeigeprojekt in Rekordzeit:
Behelfsklinik Hannover für 460 Corona-Patienten mit Beteiligung von Bräuer Elektro & Gebäudetechnik errichtet

Während der Lockdown-Phase wurde auf dem Messegelände Hannover in Rekordzeit eine Behelfsklinik für 460 Corona-Patienten realisiert, um Kliniken der Region Hannover im Fall einer starken Covid-19 Patientenzunahme entlasten zu können.

Bräuer Elektro & Gebäudetechnik versorgt Behelfsklinik mit elektrischen Anschlüssen

Bräuer Elektro & Gebäudetechnik hat als langjähriger Dienstleistungspartner der Messe AG bei diesem anspruchsvollen Projekt den Anschluss der Notstromversorgung und die elektrischen Anschlüsse für die CT-Geräte eingerichtet. Das Krankenhaus ist mit fünf Beatmungsplätzen und mit Sauerstoffanschluss an jedem Bett ausgestattet, um milde Corona-Verlaufsfälle, die zwar stationäre Versorgung benötigen, aber keine Beatmung brauchen, zu versorgen. Messebauer haben in kürzester Zeit hunderte, neun Quadratmeter große Bettenboxen gebaut.

 

Nach nicht einmal vier Wochen Aufbauzeit ist die Corona-Klinik seit Ostern auf dem Messegelände Hannover startklar. Zum Glück bisher aber ohne Einsatz, so dass sie momentan zwar im Ruhemodus ist, binnen weniger Tage aber wieder voll einsatzbereit sein kann.


Über uns: Bräuer Elektro & Gebäudetechnik