Mit Buderus in die Berufswelt starten!


Die Buderus Services GmbH setzt schon seit vielen Jahren auf die Ausbildung und Förderung der eigenen Nachwuchskräfte und bildet regelmäßig aus.

Dabei legen wir großen Wert darauf, unsere Auszubildenden nicht nur auf die Ausbildungsprüfung vorzubereiten, sondern sie vor allem fit für eine langfristige berufliche Zukunft in unserem Betrieb zu machen. Bei Buderus arbeiten Auszubildende vom ersten Tag an praxisnah mit – Teamarbeit und vertrauensvolles Miteinander sind dabei selbstverständlich!

In folgendem handwerklichen Ausbildungsberuf bieten wir Ausbildungsplätze an:

"Elektroniker/-in (m/w/d) der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik"

Ausbildungsstart ist jeweils zum 01. August eines Jahres. Das Auswahlverfahren beginnt bereits im Herbst des jeweiligen Vorjahres!

Wenn Du/Sie sich angesprochen fühlen, so freuen wir uns auf Deine/Ihre aussagefähige Bewerbung per Mail, bitte ausschließlich in Form einer pdf-Datei an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an:

Buderus Services GmbH
Personalleitung
Justus-von-Liebig-Straße 24
31535 Neustadt am Rübenberge

Erste Berufsorientierung:
Zukunftstag für Mädchen und Jungen

Der Zukunftstag ist ein besonderer Tag zur ersten Berufsorientierung. Viele Mädchen und Jungen sind der Meinung, dass "Frauenberufe" oder "Männerberufe" am besten zu ihnen passen. Sie suchen später nur in wenigen Berufsfeldern nach Ausbildungs- oder Studienplätzen. Der Zukunftstag zeigt, dass viel mehr möglich ist. Die Schülerinnen und Schüler erkunden an diesem Tag "untypische" Berufe: Jungen testen ihr Talent für soziale, pädagogische und pflegerische Berufe oder Studiengänge. Mädchen gewinnen Einblick in technische, naturwissenschaftliche oder handwerkliche Ausbildungen und Studienrichtungen. Aus diesen Erfahrungen können sich neue oder zusätzliche Ideen und Perspektiven für die spätere Berufswahl ergeben.

Buderus unterstützt diese Idee zur Berufsorientierung und richtet jedes Jahr einen interessanten Zukunftstag für Mädchen und Jungen ab der 5. Schulklasse aus.

Der nächste Zukunftstag findet im April 2024 statt!

Weitere Informationen | Anmeldung zum Zukunftstag

 

Praktikum

Ihr habt Interesse an einer Ausbildung, wisst aber noch nicht so richtig, welches Berufsbild zu Euch passt? Wie wäre es mit einem Praktikum? Dann könnt ihr zunächst in den Beruf hineinschnuppern und das Unternehmen kennen lernen!


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Ansprechpartner Buderus finden